Sonntag, 10. Juni 2012

So wars...


Ausgesprochen schön war die Konfirmation unseres Sohnes am letzten Wochenende. Aber ich hab nur ganz wenige Fotos gemacht. Während wir daheim das Fest vorbereitet haben, hat unsere Tochter das Dekorationsteam im Grossmünster geleitet. Während wir nur Blümchen und Besteck arrangierten, hat sie im grossen Stil angerichtet. Ein rotes Band führte vom Glockenturm, quer durch das Kirchenschiff, durch den Chor und endete in einem selbstgeknüpften Netz über den Köpfen der Kichgänger. 150 Meter Stoffstreifen haben sie dafür verarbeitet.


Das Thema des Gottesdienstes wurde aus den 10 Geboten ausgelost und lautete: Ehre deinen Vater und deine Mutter. Wie passend! So war es eine grosse Überraschung für uns Eltern, als die 26 Könflinge ganz unterwartet in unsere Reihen kamen und uns ein Geschenk überreichten. So was hab ich noch nie erlebt. Wie wir später erfahren haben, hat sich der Pfarrer bei der Probe gewünscht, dass er nach diesem Programmpunk bei allen Grosseltern und Eltern Tränen in den Augenwinkeln sehen kann, ich glaub, dass hat er auch wirklich bekommen.

Genau so fröhlich und harmonisch ging danach das Fest bei uns daheim weiter. Sogar der Regen machte mal eine Pause, sodass wir den Apero bei uns im Garten machen konnten. Unser Sohn hat seinen grossen Tag in vollen Zügen genossen und auch für uns Eltern war es ein unvergessliches Freudenfest.



1 Kommentar:

  1. Das glaube ich gerne, das das sehr emotional war und es freut mich, das ihr den Tag so genossen habt. Die Kirche sieht ja sehr eindrucksvoll aus und das die Schwester für den Bruder die Kirche dekoriert hat, ist ja nochmal der I-Punkt oben drauf,gell?

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen